weitere Anregungen für zu Hause

Bewegung

Sportstunde mit ALBA Berlin

Zur Zeit sind wir alle viel zu Hause. Wir sitzen in unseren Zimmern, auf dem Bett, auf dem Boden, am Tisch. Manchmal wird das ziemlich langweilig und auch sehr anstrengend für unseren Körper. Denn unser Körper braucht Bewegung!
Auf YouTube veranstaltet ALBA Berlin jeden Tag einen einen Sport-Kurs für Kindergarten- und Schulkinder. Schaut doch einfach mal rein und macht mit!
Hier findet ihr ALBAs tägliche Sportstunde mit Videos mit Sportübungen für:
Kindergartenkinder
Grundschulkinder
Oberschüler

Spielideen im Freien

Auf dem Spielplatz könnt ihr ausgelassen toben, klettern, schaukeln und rutschen. Falls ihr trotzdem noch einige Ideen braucht, was man draußen Cooles spielen kann, haben wir hier etwas für euch.

Achtet bitte darauf, dass ihr beim Spielen trotzdem Abstand zu anderen Menschen haltet und euch eher an eine weniger besuchte Stelle zurückzieht.
Punktlandung
Kegeln
Dosenwerfen
Materialien suchen für Tast-Memory

Das bewegte Kinderzimmer

Der Deutsche Turner-Bund hat einen Ratgeber herausgegeben mit witzigen Spielideen für’s Kinderzimmer. So könnt ihr euch auch an regnerischen Tagen drinnen gut bewegen!
Hier findet ihr den gesamten Ratgeber.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.